Wer bin ich?

Wer bin ich?

Ich habe mir meinen Geburtsort nicht ausgesucht, aber ich habe mir die deutsche Staatsbürgerschaft ausgesucht. Ich habe mich für dieses Land und seine Menschen entschieden, für seine Landschaft und seine Kultur. Ich habe ein Herz für das Kieler Ostufer, in dem ganz viel unentdecktes Potential steckt, das ich an das Tageslicht bringen möchte.

Unsere Gesellschaft verändert sich ständig. Sie wird heterogener und diverser, sie umfasst Menschen mit völlig unterschiedlichen Lebensarten, Hintergründen und Herkünften. Ein modernes Verständnis von unserer Gesellschaft spiegelt diese Unterschiedlichkeiten wider und eine moderne Art von Politik richtet sich auf die Bedürfnisse, die sich daraus ergeben, aus. Das ist das Verständnis von Gesellschaft, das ich habe und die Art von Politik, für die ich stehe. 

Das bin ich: